Telefon:  XXXXXXXXXXXX

Mail:  XXXXXXXXXXXX

Wer wir sind – Die Bundesarbeitsgemeinschaft der Angehörigen von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung e.V. (BAMB)

Ein gemeinnütziger und unabhängiger Verein

Der BAMB e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich durch ihre Unabhängigkeit und ihr starkes Engagement für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung auszeichnet. Wir sind stolz darauf, dass unser Verein vollständig ehrenamtlich von unseren Vorstands- und Vereinsmitgliedern geführt wird. Diese Hingabe spiegelt unsere Überzeugung wider, dass echte Unterstützung und Fürsorge von Herzen kommen.

Offen für alle – Vielfalt und Inklusion

Unsere Gemeinschaft steht jedem offen. Wir heißen aktive Mitglieder und Fördermitglieder unabhängig von ihrer Religion, Behinderung oder sonstigen Hintergründen willkommen. Dies schließt auch juristische Personen ein, die unsere Arbeit als Fördermitglieder unterstützen möchten. In dieser Vielfalt sehen wir unsere Stärke und das Fundament für eine inklusive Gesellschaft.

Die Bedeutung unserer Arbeit – Heute für morgen handeln

Wir bei BAMB e.V. verstehen, dass das Leben unvorhersehbar ist. Jeder Mensch kann durch Krankheit oder einen Unfall in eine Situation geraten, in der er nicht mehr in der Lage ist, seinen eigenen Willen zu äußern. Unsere Arbeit zielt darauf ab, in solchen Momenten Unterstützung und Hilfe anzubieten. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch die Assistenz und Fürsorge erhält, die er benötigt, um sein Leben mit Würde und Selbstbestimmung fortzuführen.

Gemeinsam für eine bessere Zukunft

Im BAMB e.V. glauben wir fest daran, dass wir gemeinsam eine inklusive und fürsorgliche Gemeinschaft aufbauen können. Eine Gemeinschaft, in der jeder Mensch die Unterstützung erhält, die er braucht, und in der die Rechte und Bedürfnisse von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung vollständig anerkannt und respektiert werden.

Gute Gründe, Mitglied oder Fördermitglied zu werden:

Nutzen Sie unsere fachliche Kompetenz

Werden Sie Teil eines Netzwerkes

Nutzen Sie unseren Einfluss

Verschaffen Sie sich einen Wissensvorsprung

Nutzen Sie uns als Informant für neue Entwicklungen in der Behindertenhilfe

Fördern Sie die Weiterentwicklung der Behindertenhilfe.

Erkennen Sie rechtzeitig problematische Entwicklungen in der Gesetzgebung.

.